• die Meinung, die soweit ich weiß von reatter stammt war insofern an erazer gerichtet, dass er sich beteiligt um etw. Ahnung zu bekommen. Da war nicht so geschickt ausgedrückt, da hast du recht. Demokratie ist ohne Ahnung zu haben natürlich nicht durchzuführen. reatter wird dir dazu bestimmt mehr sagen können....

  • Wenn ich mich mal einmischen darf ich denke es gibt mehrere Länder die den Weltfrieden gefährden allen voran di Länder die Atomwaffen besitzen !
    Und so schlimm es sich auch anhört ich bin der meinung das es nie Weltfrieden giebt !
    Seit dem ende des zweiten Weltkriegs gab es keine minute in der auf der Welt frieden war über all war was Bürgerkriege usw.....


    Ich denke Krieg ist etwas furchtbares aber er lässt sich nicht verhindern !

  • @struppi:


    Ich meinte mit "Meinung äußern, acuh wenn man keine Ahnung hat", dass man sich mal Gedanken über die Dinge machen sollte, die um einen herum in der Welt geschehen. Denn erst wenn man versucht, seinen Standpunkt festzustellen, denkt man wirklich nach.
    Und ERAZER ist so ein fauler Zeitgenosse, der NICHT, um nicht zu sagen NIE seine eigene Meinung zu politischen Problemen sagt...


    Ich schließe mich Iceman an, Kriege gibt es seit es Besitz gibt. Und solange es reiche und arme Länder gibt, solange gibt es auch Kriege. Die Globalisierung und der zunehmende Informationsfluss (auch in die Dritte-Welt-Länder) rüttelt auch die armen Länder wach, die vor 30 Jahren wahrscheinlich noch dachten: "Überall auf der Welt hungern sich tausende von Kindern zu Tode, weil sie keine Arbeit finden..." - und nicht: "...wir sind arm, die sind reich... das ist ungerecht!"

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • reatter hat meiner Meinung nach insofern recht, dass er sagt, dass es Krieg gibt, solange es große Klassenunterschiede gibt. Mir stellt sich nun die Frage warum dann im Endeffekt haupsächlich die wohlhabenderen Länder die größten Unruhen verursachen. Nach reatters Theorie müsste man die Welt sich so denken: Kleiner schwarzer Mann sieht großen reichen Deutschen. (Denkt: so will ich auch sein). Rennt in sein Dorf. 3 Tage später wird Deutschland von einer heftigen Luftattacke überrascht, die von mehreren Stealth-Bombern ausgeht und in Bayern stehen jede menge Panzer! Nicht ganz realistisch????
    Meine Idee haben die Hosen mal in ein Lied verpackt: "Warum werde ich nicht satt?" - ich denke darin liegt evtl. die Antwort.

  • Zitat

    Von Struppi
    natürlich ist krieg etwas furchtbares... aber lässt er sich deshalb nicht verhindern????????
    ist das die rechtfertigung für krieg??????


    Ja aber jeder wollte den Krieg im Irak verhindern aber keine sau hat es geschaft, dem Busch is es am Arsch vorbei gegagen was die andern sagen !

  • Das Problem ist nicht wie im Imperialsimus die Macht durch territoriale Erweiterung, sondern das Machtmonopol der Amerikaner. Welcher westeuropäische Staat kann sagen: "Nein, da machen wir nicht mit, weils gegen unser Moralverständnis geht!", ohne gleich in Ungnade zu fallen und als anti-amerikansich verschrien zu werden?
    Das maxmimal Mögliche wäre etwa: "Tut uns leid, aber der Sprit ist im Moment zu teuer, wir könnens uns nicht leisten, unsere Soldaten in den Irak zu fliegen..." oder ähnliches...
    Um nochmal auf die Klassenunterschiede zwischen arm und reich zurückzukommen... Ich meinte damit, das nicht nur die armen Länder Kreige aus Hungerneid auslösen, sondern auch, das etwas reichere oder besser "ausgestattete" Länder Kreige führen, um sich weiter zu bereichern. Wenn sich die anderen nicht wehren könne, sind sie selbst Schuld, so nach dem Motto!
    Kriege sind das hässlichste Nebenprodukt des amerikanischen "Way of Life"! Denn wer meint denn, es sei unbedingt notwendig, 5 Villen, 3 Privatjets und 120 Bedienstete zu haben... ohne diese Ausschweifungen würde sich die Wirtschaft auf das lebensnotwendige konzentrieren, und für alle wäre mehr da...
    OK, das klingt jetzt sehr marxistisch und sozialistisch, aber es gibt eben nur diese beiden Richtungen, und die Amis sind halt das kapitalisitische Ende, das meiner Meinung nach die größten Probleme verursacht!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Oh man sehr schwere Umfrage
    Ich finde man kann nicht 100% sagen welches Land eine Bedrohung für den Weltfrieden darstellt. Eine sehr große Bedrohung geht natürlci von AL Kaida aus.
    Der Irak hat meiner Meinung nach keine große Gefahr dargestellt. Bush hat den Irak gefährlich gemacht.
    Ich glaub letzen endlich sind die Amys die größte Bedrohung weil die militärisch schwer- bis unschlagbar sind. Hoffentlcih ist da Änderung durch die neuen Präsidentschaftwahl in Sicht, aber die meisten Amys sind gleich. Wie sie sind könnt ihr euch selber denken. :GRRR:

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Nene, das lassmer mal lieber...die Lebenqualli war trotz Frieden ja nicht grade die Beste...


    PS: Wenn man totalen Frieden will sollte man sich etwa 50000 Jahre zurückbegeben, vor die "Geburt" der Menschheit...seitdem gibt´s immer irgendwo was, das ist ja das Traurige dran... :XX:

  • Was heißt hier Frieden die Römer waren doch nur am Krieg führen, um ihr Reich zu erweitern.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Und was war danach, las mich raten: Krieg vielleicht.
    So lange sich die Menschen nicht von Denken her um 180° drehen, gibt das nicht mit dem Weltfrieden.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Leider, du sagst es.....

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • OEKOLAND -spinner! KFZ-Steuer erhöhen, Subvention der nahverkehrsmittel und so ein mist. Am Ende ernährt man sich noch von Gras -würde W.A.S. entgegenkommen. :]
    Ich stell mir da dann doch was anderes vor, hab aber schon so meine Vorschläge wer welches Amt besetzt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!