Öffentliche Ausrutscher

  • Politiker reden viel wenn der Tag lang ist, Versprechungen werden gemacht und Meinugen abgegeben. Doch nicht alles (bei WEITEM nicht alles), was die Vertreter des Volkes von sich geben, ist wohlüberlegt und auf dem Niveau, das man erwarten könnte.


    Was ich z.B. auf http://www.unwortdesjahres.org entdeckt habe:


    "durchrasste Gesellschaft" von Edmund Stoiber!


    Euch kommen bestimmt auch solche oder ähnliche verbale oder rhetorische Katastrophen unter... hier kann man diese Entgleisungen zur Schau stellen und bekritteln. Viel Spass

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Hehehe, ja das hab ich auch schon gesehen...hatte da auch überlegt, ob ich es euch schicke, aber da es mit vielen anderen zusammen in einer Powerpoint-Datei war, hab ich es dann doch gelassen: Die Hälfte hätte es wieder nicht öffnen können... :XX:

  • Tja, wenn man wüsste, wie man die Bilder aus der Powerpointdatei herauskopieren kann...
    Nutze auch die zweite Hälfte deines Hirns und öffne mal die Präsentationen mit dem Powerpoint-Programm! Dann kannst du alle Bilder einzeln anklicken und benutzen!
    Frage: Wer von uns ist denn in Informatik?

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich kann das auch (wäre ja auch schön blöd, wenn nicht), aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich wohl nicht dran gedacht...oder es war mir nicht wichtig genug...mit Informatik hat das Ganze aber mal überhaupt nichts zu tun, da programmiert man mit C++, Java oder wie wir Dephi und lernt nicht den Umgang mit Programmen wie Powerpoint! :EEK:

  • Wer zu dumm ist, sein Wissen (egal wie erworben) umzusetzen, ist selbst schuld!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Wir haben in Informatik PowerPoint durchgenommen.
    War ziemlich ätzend, hat mich aber überrascht das so viele aus der klasse mit PowerPoint nichts anfangen konnten.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • reatter :

    Zitat

    ...oder es war mir nicht wichtig genug...


    Hallo?!?! :EEK:


    Dennis: Das stelle ich mir auch schrecklich vor, es ist aber kein Wunder, dass so wenige PP kennen, die kennen ja nicht mal Word oder Excel, haben irgendwie Berührungsängste mit dem PC oder so...frag mich jetzt nicht warum, ist aber bei mindestens einem Drittel dieser Altersklasse der Fall (eigene Schätzung ;)

  • Klar, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Außerdem ist der Computer für die meisten sowieso nur zum zocken da, und MS Office findet da keine verwendung.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Die aufstellung der Plakate ist wirklich lustig. hab das Foto irgendwann auch schonmal gesehen.
    Wir könnten versuchen es zu interpretiern! :)
    -Nee, quatsch. Mich wunderts das Angie und Eddie noch so lachen.

  • Grausam aber wahr was Struppi da sagt, so zynisch es klingt.
    Mit der Maut ist es wie mit Computern: Es gibt Systeme, die funktionieren einfach nicht...
    Und das soll keine Anspielung auf eine bekannte Firma mit einem Fenster-Logo sein, NEIN, sondern eher auf ein ERAZER-Board Mitgleid, dessen Name einem Schwarzeneggerstreifen stark ähnelt... :-

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Mein PC lief doch, der Virus konnte erfolgreich beseitigt werden...und der Wackelkontakt der Grafikkarte ist der blödeste Fehler, der mir in meiner PC-User Karriere untergekommen ist!
    Aber es stimmt, niemand kann etwas für Crashes seines PCs, das hatten wir alle schon kurz vor oder nach einer LAN:
    Larsson während der 1.LAN
    quat während der 2. oder 3.
    ERAZER an mehreren kleinere Mängel (deshalb die Anpielungen, die ich ab jetzt lasse, da ihr so sensibel reagiert!)
    W.A.S. Crash nach der letzten?! LAN...
    und mein Grafikkartenproblem während dieser...


    Also falls mal euer PC nicht funzt
    "Take an advice of a benevolent person, even if it seems to be strange at first sight" - und regt euch nicht auf:
    Don't worry, be happy!
    If you have some trouble, don't worry, it'll make it double.


    OK, jetzt hab ich genug so getan, als hätte ich mein Temprament unter Kontrolle...reizt mich, und ihr kriegt was auf die Fresse! :D


    reatter


    :] :] :] :] :] :] :] :]

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Um mal wieder aufs Thema zu kommen.
    Was haltet ihr eigentlich von Schröders Versprechungen Afrika finanziell zu unterstützen, die er auf seiner Afrika Reise gemacht.
    Ich frag mich da, wovon will unser Kanzler Afrika helfen. Unser Land hat doch selber einen riesigen Schuldenberg. Ich finde da hat er einen riesigen Ausrutscher gelandet, weil er die Afrikaner früher oder später enttäuschen muss.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Die finazielle Unterstützung ist kein problem. erstens geht es sowieso nur um kleine Brötchen und zweitens stammt das Geld, dass da ausgegeben wird aus einem Topf, der nur für solche Auslandsunterstützungen da ist. das Geld bei der afrikareise auszugeben ist insofern taktisch klug, da es jeder mitbekommt und somit wird der kanzler als großer Gönner und als freundlichen Mensch dargestellt. Das Geld wird dann von den Ausgaben für Krebshilfe, Reis im Sahel, Kinder in Not oder ähnliches abgezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!