• Wird es eine 9. Staffel geben?
    Gibt es dazu schon Entscheidungen?
    Wo liegen die Probleme?


    Diese Frage stellt sich jedes Jahr, und es wird auch dieses mal wieder eine lange Diskussion zu genau diesem Thema geben. Seit die Show nach der 5. Staffel zum SciFiChannel gewechselt ist, gibt es jedes Jahr zum Ende der Staffel hin Diskussionen, ob und wie es weitergeht. Diese Diskussionen wird es sicherlich auch dieses Jahr geben.


    Ginge es nach dem SciFiChannel, so würde die Show auf jeden Fall in ein neuntes Jahr gehen und mit Stargate: Atlantis koexistieren. Stargate SG-1, die Show bei der eine Episode ca. 1,7 Millionen Dollar kostet, könnte mit der 9. Staffel den Thron mit Akte X teilen, welche ebenfalls 9 Staffeln aufweisen kann.


    Das Problem mit der neunten Staffel ist allerdings nicht gerade klein. So ist es auf der einen Seite eine finanzielle Entscheidung, auf der anderen Seite steht und fällt die Entscheidung allerdings mit Richard Dean Anderson. Alleine an ihm könnte es letztendlich liegen, ob es eine weitere Staffel geben wird oder nicht. Nach Aussagen von Michael Greenburg könnte dies durchaus der Fall sein, da sich dies immer erst dann entscheidet, wenn die Angebote auf dem Tisch liegen und das letzte Wort wirklich gesprochen ist. Mittlerweile könnte es allerdings sein, dass der Rummel um Stargate SG-1 größer ist, als die Entscheidung eines Mannes und diesen vielleicht auch beeinflusst. Aber das weiß wie gesagt noch niemand. Daher heißt es weiterhin abwarten...

  • Tja, bei soviel Erfolg bekommt man eben Starallüren - wie die Sprecher von den Simpsons...
    Die haben eine Gehaltserhöhung durch Streik durchgesetzt: Jetzt bekommen sie $ 360.000... PRO Staffel!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Michael Greenburg hat auf der Film and Comic Convention in London dieses Wochenende bestätigt, dass RDA zugesagt hat, für vier Folgen in der neunten Staffel mitzuspielen. Auch Amanda Tapping wird nach der Geburt ihres Kindes als Darstellerin für eine neunte Staffel zur Verfügung stehen; es ist allerdings nicht bekannt, in welchem Umfang. Die offizielle Bekanntgabe durch MGM und den Scifi-Channel, dass es eine neunte Staffel geben wird, steht allerdings noch aus - es dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

  • Ich find das nicht tragisch, auch wenn RDA eine Figur ist, diew ich gerne gesehen habe. Naja, wie es schon in Herr der Ringe hieß: "Man taucht in einer Geschichte auf und wieder zu verschwinden. Das ist der Lauf der Dinge."


    Die Welt endet nicht, wenn RDA nicht mehr so häufig auftritt.(Überlegt doch mal, als RDA in der Rolle "Daniel" zu einem "höheren Wesen" geworden war. Wie oft kam er denn DANN überhaupt vor? ich glaube auch nicht mehr so oft.)

  • Michael Shanks, der die Rolle des Archäologen Dr. Daniel Jackson in "Stargate SG-1" spielt, hat für die neunte Staffel unterzeichnet. Dies gab Joseph Mallozzi (zweiter ausführender Produzent) bekannt.


    Damit ist Michael Shanks der zweite feste Schauspieler. Denn kurz zuvor wurde ein Neuzugang bekannt: Ben Browder (John Chrichton aus "Farscape") steht auf der Liste der bestätigten Darsteller für die neunte Staffel, deren Dreharbeiten im März 2005 beginnen.


    Es wird erwartet, dass Amanda Tapping (Samantha Carter) und Christopher Judge (Teal'c) ebenfalls zurückkehren, doch die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen. Wie Peter DeLuise (Produzent, Regisseur und Drehbuchautor) auf der GermanCityCon in Fürth andeutete, werden Chris Judge und Michael Shanks die einzigen Schauspieler der alten Besetzung sein, die Vollzeit arbeiten. Amanda Tapping kann aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht für alle 20 Folgen vor der Kamera stehen, und Richard Dean Anderson (Jack O'Neill) will mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen. Es ist wahrscheinlich, dass er wie auch in der achten Staffel (läuft derzeit in den USA) nur als wiederkehrender Charakter integriert ist. Eventuell gibt es sogar eine Titeländerung: Das "SG-1" im Seriennamen könnte in der neunten Staffel ersetzt sein oder schlichtweg fehlen.


    Noch gibt es keine Details über den neuen Charakter, den Ben Browder spielen wird. Produzent Jo Mallozzi sagte den Fans, Spekulationen seien noch erlaubt. Ganz sicher allerdings wird Ben keinen Verwandten oder gar lang verschollenen Bruder von Daniel Jackson spielen - gleichwohl sich beide recht ähnlich sehen. Fest stehe nur, dass er in jeder Episode der gesamten Staffel präsent sein werde.


    Mallozzi berichtete auch, wie es zum ersten Treffen kam, das dann später zum Vertrag führte: "Ich habe Ben dieses Jahr bei den Saturn Awards getroffen, und als ich ihm erzählte, wie sehr meine Frau und ich 'Farscape' mögen, sagte er, dass er und sein Sohn sehr gerne 'SG-1' sähen. Und als Michael Welch [alias Mini-O'Neill sowie Artim aus "Star Trek: Der Aufstand"] auf der anderen Seite des roten Teppichs interviewt wurde, merkte Ben an: 'Hey, das ist der junge Jack!' Ben ist ein atemberaubender Schauspieler und wir freuen uns sehr, mit ihm zusammenzuarbeiten."


    Ab dem 5. Januar beginnt die Ausstrahlung der restlichen Folgen der siebten Staffel von "Stargate" in deutscher Erstausstrahlung. Im Anschluss folgt dann die komplette achte Staffel. Der Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr bleibt erhalten. Und am 2. März präsentiert RTL II die Ablegerserie "Atlantis", in deren Pilotfilm Michael Shanks und Richard Dean Anderson mit von der Partie sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!