Schlimmster Sturm seit einem halben Jahrhundert

  • Mit Windgeschwindigkeiten von fast 180 Stundenkilometern hat Hurrikan Charley seinen Kurs auf den US-Bundesstaat Florida fortgesetzt. Rund eine Million Menschen waren bereits am Vorabend aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen. Das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami sagte für die gefährdete Westküste Floridas noch höhere Windgeschwindigkeiten von über 190 Stundenkilometern, eine bis zu vier Meter hohe Sturmflut sowie schwere Regenfälle und Überschwemmungen voraus.
    Charley hatte in der Nacht zum Freitag Kuba erreicht, wo zuvor in vier Provinzen eine Hurrikan-Warnung ausgerufen worden war. Im Laufe des Freitags wird der Hurrikan dann über Florida hinwegfegen. Meteorologen rechnen inzwischen mit dem schlimmsten Wirbelsturm seit einem halben Jahrhundert. Dieser werde im Laufe des Vormittags (Ortszeit) zunächst die Inselkette Florida Keys am Südzipfel des US-Staates streifen und dann vermutlich am Nachmittag oder frühen Abend das Land erreichen.


    Quelle: http://www.t-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!