Alternative zum Golf? - 1er BMW

  • Da ist er also!
    Der 1er BMW. Er ist Golf-klasse und versucht besser zu sein als die Konkurenz aus Wolfsburg dem Golf. Günstig ist er nicht wenn man die Größe betrachtet aber das ist der Golf auch schon lange nicht mehr, so dass der BMW nur knapp teurer ist.
    Als stärkster Motor gibt es den 2.0d den mit 163 PS. Der Motor stammt aus dem 3er (reatter und ich sind mal mit gefahren) und hat dort 140PS!
    Er hat 340 Nm Drehmoment, soll für den Standard-Sprint nur 7,9 Sekunden benötigen, 220 km/h schnell sein und sich im Schnitt mit 5,7 Liter Dieselöl begnügen.


    Na dann Prost!

  • Hier mal noch ein paar Bilder, damit man sich auch was drunter vorstellen kann:



    Also meine Meinung: Motor und Leistung mögen zwar stimmen, aber ein Schuckstück ist es ja nicht gerade... Außerdem wird sich noch herausstellen müssen, wie "knapp" das Teil teurer als ein Golf ist...


    PS: Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich steiten... :YES:

  • Mehr A3 denn Golf, der geht zwar auch, aber BMW ist dann doch ne andere Klasse. Schwer vergleichbar!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Laut BMW steht aber die "Freude am Fahren" im Vordergrund und ist z.B. nicht wie der Golf ein "normales Auto", der 1er soll eher fuer Kunden bis einschliesslich 31 Jahren gedacht sein (laut Pressetext!) und sportliche Ambitionen befriedigen. Meiner Meinung nach kann der 1er am Besten mit dem A3 konkurrieren, aber man sollte ihn nicht mit Golf, Astra,etc. vergleichen. :YES:

  • Die Autoindustrie wirft zur Zeit ein neues Autos nach dem anderem auf den Markt. Dabei ist über die Hälfte Schrott. Ob der 1er dazu gehört? Darüber lässt sich streiten. Man sollte mal lieber in andere Richtungen mehr machen. Ich habe gestern im Fernsehen gesehen das unsere Autos zu 59% Elektronikfehler haben. Das sollte eigentlich nicht sein.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!