Retrowelle erreicht Automobilbau ein Nachteil? Nö! die Karren aus den späten 60ern waren alle sowieso viel hübscher als heute. Und es gab kaum ein schöneres als den Ford GT. Die neue Version sieht fast genauso aus wie die alte, flach und doch rund, rallyestreifen, und sogar drinnen nur Uhren und Kippschalter. Wow. Das ganze Design (nur dass der neue statt 1.04m ein 1.14m in der Höhe misst) verpackt einen 8Zylinder, der 550PS Leistung bringt, das Auto in 3.3 Sekunden auf 100 bringt und 320 km/h Topspeed bringt. Das alles hat als einzige Fahrhilfe ABS, wer Servo brauchte, braucht jetzt Muckis. Der Ford GT war schon in den 60's eine Kampfansage an Ferrari (Zitat Henry Ford: "Wenn wir sie nicht kaufen können, schlagen wir sie eben auf der Rennstrecke"). Die heutige Version schlägt in hiesigen Gefilden wohl kaum Ferrari vom Markt. 14 von den Teilen sollen laut Ford.com nächstes Jahr nach Deutschland exportiert werden, alle ausverkauft. Eure Meinung zu dem Teil? Retro is gut? Retro is schlecht?
Der Ford GT... neu aufgelegt und stärker denn je.
-
-
Ich find die Dinger richtig gut. Vor allem hat man die neue Technik wirklich fast unter das Original gepackt. Rein äußerlich hat sich nicht viel verändert. Insg. find ich Retrostyle richtig scharf. DEr Z8 hat auch viele Elemente aus früheren Tagen gehabt und er war absolut scharf find ich.
Hier ein Foto vom alten Ford GT
-
Obwohl ich jetzt wirklich nicht so der Ford-Fan bin:
Der GT sah schon immer gut aus und tut es immer noch!
Wenn man jetzt wieder die Chance hat einen "überarbeiteten" Neuwagen zu kaufen, find ich das richtig gut. Ob er aber mit Ferrari mithalten kann...bezweifle ich auch. -
wieso lieber W.A.S. sollte er da nicht mithalten können? Ich mein guck dir mal die Leistungsdaten an. Die sind gigantsich gut und absolut konkurenzfähig zu einem Ferrari oder ähnlichem Fahrzeug wie beispielsweise Porsche!
-
Aber Ferrari und Posche sind einfach die etabliertern Autos auf dem Markt. Ganz davon abgesehen, dass der Ferrari meine Lieblingsmarke auf diesem "Gebiet" ist...
-
Klar, Ford hat sich ja vor allem auf dem Nutzwagenmarkt in Europa den Ruf einigermaßen versemmelt, wie Obbel seit Anfang der 90er (amerikanischem Management sei Dank) auch. Und ja: Ferrari hat den Markt in dieser Preisklasse wohl in der Hand. Vielleicht werden ja grade deswegen nur 14 in Deutschland ausgeliefert. Aber trotzdem. Schöner als die Hengste ist der Ford auf alle Fälle. Und noch ein Vorteil Ferrari hat hier schon jeder zu oft gesehen, aber mit dem Ford GT kann man noch auffallen. (Neu wie alt... Die Form is ja vom Opel GT zwar einigermaßen bekannt, aber der Ford sieht einfach etwas kräftiger aus. Aber die "Dicken" Reifen beim alten Ford fand ich persönlich schöner als die in der Neuauflage. Tja, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten)
-
Hui, Struppi hat jetzt auch ein Avatar! :] ;]
*räusper* zum Thema:
Na klar gibt es einen Mythos um den Ford GT, aber die Frage ist doch...ist der bei Ferrari nicht mehr vorhanden? Bei einigen Modellen etwas älteren Baujahres schon, denke ich! Man muss ja nicht immer das Allerneuste haben...
Das der Phaeton ein Reinfall war, wissen wir alle und die von VW am besten, es hindert mich aber trotzdem nicht daran einen Golf zu fähren, bzw. zu kaufen! -
Ich würde bei solchen Fahrzeugen die Generalisierung um die Marke von vornherein weglassen. Und wenn ihr mich fragt, hat ein GT mehr Stil als ein Ferrari...
-
Also ich würde auch eher den Ford kaufen wobei Struppi natürlich recht hat, dass du dann die Klima ausm Mondeo drin haben kannst aber bei Ferrari ist sie vermutlich ausm Fiat. Also von daher!!!
-
Sieht schon geil aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!