• Hi Leuts.
    Ich hab in der Zeitung eine relativ interessante Umfrage entdeckt, die ich auch hier gerne durchführen möchte. Zudem denke ich, dass man darüber auch schön diskutieren kann - Abschweifungen in anderes Politikgefasel ausdrücklich erlaubt.

  • Entschuldigt die riesen Liste an Auswahlmöglichkeiten aber erstens hab ich schon erheblich gekürzt, indem ich nur wirklich wichtige Länder (meiner Meinung nach) aufgeführt sind und zweitens hab ich befürchtet, dass sonst gleich wieder ein Knotterkasten kommt und sagt ich hätte was vergessen, was aber bestimmt auch so vorkommt.

  • Puha, das ist jetzt aber mal wirklich ne knifflige Umfrage...
    Da muss man gut abwägen können...
    Dazu muss aber auch gefragt werden, ob du mit diesem Land das Regime (bzw. Regierung) meinst, welche dahintersteht, oder die Terroristen, -gruppen, die sich dort (versteckt oder auch nicht) "aufhalten" und die Bedrohung darstellen. Ohne das genau zu wissen, werd ich noch nicht abstimmen...


    PS: Unserem "PW-Muffel" Erazer wird das aber gar nicht gefallen, dass sowas in seinem Board diskutiert wird... ;]

  • Ich glaube selbst als PW-Muffel ist dies hier ein recht schönes Thema. Um deine Frage zu beantworten - beides! Ich dachte das wäre klar, da die Umfrage heißt welches Land und nicht welche Regierung. Es geht um das Ganze, okay?

  • Trotzdem noch schwer, aber meine Begründung:


    Aaaaaaaaaaalso...die USA, stiften zwar dauernd Unruhe mit ihren zahlreichen Kriegen auf der ganzen Welt, jedoch kämpfen sie (von unserem Standpunkt aus gesehen) für das "Gute" wenn ich das mal so nennen darf...also weniger Bedrohung...
    Israel ist auch schon immer ein Pulverfass und wird es wohl auch immer bleiben, aber das betrifft meiner Meinung nach nicht die ganze Welt.
    Uuuuuuuuuund China deshalb, weil dort auch schon die ganze Zeit kleine Schamützel am Laufen sind (Kriegsandrohungen mit Pakistan, usw.) und für mich sind nur die Länder brisant, welche im Besitz von Atomwaffen sind und somit die GANZE Erde zerstören können (Nord-Korea ist für mich auch so ein Kadidat, hätt ich auch eher genommen als z.B. Ägypten). "Terroristen-Länder" - ich nenns jetzt einfach so, weiß hoffentlich jeder, was damit gemeit ist - verfügen nicht übersolch gewaltige Waffen und trotzem sie schwieriger zu bekämpfen sind...für mich keine extra große Bedrohung.


    So, das reicht jetzt erst einmal...im Laufe der Diskussion kann man ja noch mehr dazu sagen, bzw. detailierter werden... :YES:

  • Ich hab mich für Israel entschieden. Dem Staat Israel kommt insofern eine besondere Rolle zu, da es geographisch den islamischen Staaten sehr nahe ist (so nah, dass da Atombomben nicht von Nöteb sind), Israel sich ein Staatsgebiet mit anderen aburterweiße "teilt" und das liebste Siedlerprogramm der USA ist!

  • Ich kann zu meiner Verteidigung sagen, dass die Umfrage-Idee nicht von mir kommt. Die Eu hat eine solche Umfrage durchgeführt und diese nachdem das Ergebniss bekannt wurde schnell zu verstecken versucht hat, da die USA, sowie Israel mit Abstand am schlechtesten wegkamen und man somit befürchtete, dass das europäische Volk sich mit diesem Ergebniss nicht nur Freunde gemacht hat.

  • WOW!!!


    Das ist ja ein halber Roman, was du da verfasst hast!!! :]
    Also grundsätzlich stimme ich dir zu..."für" China hatte ich ja auch gevoted...aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wem du deine Stimme gegeben hast... :NO:


    Eigendlich hätte ich ja gedacht, dass es Kritik, bzw. etwas an meiner Haltung gegenüber auszusetzen gibt (vorallem Riewedibbl macht das ja gerne ;)) Also danke für die Unterstützung, mit dem wohl längsten Post dieser Boardgeschichte... :YES:

  • Ahjo, jetzt verstehe ich dich...kann man durchaus nachvollziehen. Nur dein Text war so lang, dass ich, als ich antwortete ihn schon nicht mehr voll im Kopf hatte, (war auch erst ne Weile später) deshalb das Missverständnis. :YES:
    Aber ich wüsste gerne, welcher Idi für Deutschland gestimmt hat, der soll doch bitte mal sein Statement dazu abgeben!

  • Das kommt davon, wenn man an fremden PCs Posts schreibt und voted. Vielleicht ein Anreiz für ERAZER dieses Topic mal zu besuchen und das hier zu korrigieren. Ich hätte gern meinen Post gutgeschrieben und Scoutter soll ja auch abstimmen dürfen, obwohl ich das jetzt für ihn gemacht habe...


    Also @ERAZER: Bitte Post auf reatter gutschreiben und Vote ebenso.


    -----------------------------------------------


    ZUM THEMA:


    Weltfrieden bedeutet, das es keine Kriege gibt. Das Ende der Welt (also der nukleare Overkill durch eine Supermacht) ist zwar bedrohlich, aber danach gäbe es sicher keine Kriege mehr...zugegeben kein sehr verlockendes Mittel zur Friedensstiftung!


    Und wer fängt Kriege an - immer der, der denkt, er hat Recht und die Wahrheit gepachtet. Was so zeimlich jeder tut, aber nicht jeder kann sich Kriege leisten und rund um die Welt fahren, um ein paar Turban-Träger in der Wüste zu erschiessen...und nebenbei noch "Aufbauhilfe" zu leisten und Öl zu fördern.


    Also ein gewisses Stammkapital muss der Kriegsmanager schon bereitstellen. Am besten funktionieren Kriege unter politischen Systemen mit zentralem Machtschwerpunkt, also z.B. Diktaturen wie im 3.Reich, der Sowjetunion oder ein heutiges Beispiel der Demokratie unter G.W. Bush...
    Kein Kontrollrat stellt lästige Fragen, kein Bundesrat legt ein Veto ein, alles was die Regierung durchsetzt, setzt sie durch - lasst doch die anderen jammern!


    Ihr seht woraufs hinausläuft - ich kann die USA nicht leiden... Die ewig selbstgerechten, immer neunmalklugen und "rechtschaffenden" Amerikaner"...
    Ich sehe zwei mögliche Zukunftsszenarien:


    SZENARION A:
    Den USA gelingt es, alle kulturellen und ethnischen Unterschiede auf der Welt zwischen ihrer Kultur und dem Rest der Welt aufzuheben, bzw. Abweichler abzutöten...also ein quasi-Weltuntergang.


    SZENARIO B:
    Sie bekommen richtig eins auf den Deckel. Oder sie hören auf, gegen jeden Krieg zu führen, der keine Coke trinkt, Adidas und Nike trägt und Intel Inside hat...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich finde es eine Heldentat, dass du Demokratie und George W. Bush in eine Zeile bekommen hast. Unter normalen Umständen müßte diese Kombination in jedem PC gesperrt sein. Bei diesem Thema (USA) muß ich auch mal Position beziehen: Lest den Post von reatter (scoutter) und setzt die seine Haltung mit meiner gleich!
    Auch wenn es selten vorkommt, so muß ich doch jetzt mal sagen, dass ich mir jedoch die selbe Frage stelle wie W.A.S! Wer stimmte für Deutschland bzw. hauptsächlich würde mich interessieren warum so gevoted wurde. Vielleicht kommen da wieder ganz neue "Ideen" auf.

  • Riewedibbel:


    Ja, ich habe das System unter Dabbelju Busch "Demokratie" genannt, aber im gleichen Satz mit dem 3.Reich und der Sowjetunion verglichen - meiner Meinung nach kritisch genug, oder?


    Warum jemand für Deutschland gevotet hat, habe ich keine Ahnung, brenne aber auf die Erklärung des Posters...Also Fremder, bitte melde dich und begründe deinen Vote, oder stell dich ERAZER und lass ihn dein Verclicken korrigieren!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich find´s ja toll, dass die vier "Poster" (einschließlich meiner Wenigkeit) ihre Meinung so gut begründen können, aber was ist mit dem Rest?!
    Da wurde z.B. 3x "für" die geklickt, ohne jegliche Begründung/Statement, 1x Iran war auch dabei...von Deutschland mal ganz abgesehen. Also Leute, eine Umfrage ist nicht dazu da, einfach mal auf etwas zu klicken, was einem gerade gefällt, sondern dies auch zu begründen ! (Exempel: Struppi) :YES:

  • Zitat

    Von reatter
    Ich hätte gern meinen Post gutgeschrieben und Scoutter soll ja auch abstimmen dürfen, obwohl ich das jetzt für ihn gemacht habe...


    Also @ERAZER: Bitte Post auf reatter gutschreiben und Vote ebenso.


    Ok, ich musste ein bissel in der Datenbank rumsuchen und das ändern.
    ABER: nächstesmal nimmst du dann nicht auch noch mit deinem account an der Umfrage teil, weil ich nur die Usernummer ändern muss!

  • DA du schon mal da bist, kannst du auch gleich deine Meinung schreiben...
    Na gib schon zu, das du für Deutschland gevoted hast...


    :]

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Auch wenn wir nicht wissen, wer für Dt. gestimmt hat, so solten wir es nicht irgendwelchen Leuten zuschieben (gel reatter).
    Davon abgesehen:
    @erazer: auch wenn politik nicht gerade dein Liblingsthem ist, da könntest du trotzdem position beziehen. Du hast bestimmt auch so deine Vorstellungen...

  • Ich wollte ERAZER nicht wirklich verdächtigen, für Deutschland gestimmt zu haben - du hast hoffentlich das Smilie gesehn, das indizieren sollte, das meine vorangegangene Aussage nicht für bare Münze gewertet werden soll...
    Aber wenn ihr die hohe Kunst der Ironie nicht begreift, reduziere ich meine Posts auf wahre, absolut unironische Aussagen...


    @ERAZER:
    Riewedibbel hat Recht, jeder kann seine Meinung in einer Demokratie aussprechen, auch wenn er keine Ahnung hat. Man muss nur denken, man weiß genügend, um mitzureden. Das ganze nennt sich dann auch Selbstvertrauen oder bei zu starker Eigenüberschätzung auch Egozentrik...


    Also, ich will eine Meinung und Begründung hören - stell dir einfach vor, das hier ist eine Übung für die nächste Deutschklausur! Ists ja auch, mal abgesehen von der Rechtschreibung, die man hier eher verlernt als lernt!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Von reatter
    jeder kann seine Meinung in einer Demokratie aussprechen, auch wenn er keine Ahnung hat.


    Ok, ich habe nicht viel Ahnung und habe für Iran gestimmt.


    Allerdings weiß ich nicht, warum ich mich so entschieden hab.

  • Zitat

    "Es gibt keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und danach richtet sich auch die Einstellung gegenüber Israel." Die EU-Regierungen täten nicht genug gegen den Antisemitismus.


    Diese Zitat hab ich gerade zufällig gefunden und darf mit Sicherheit als eine Reaktion auf die Umfrage der EU gewertet werden, welche wir im Moment debatieren. Ich würde es als einen verbalen Gegenangriff gegen die Europaeer werten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!