Herr der Ringe Raterei !

  • Ich weiß nicht genau wie alt Gandalf ist. Er kam nach Mittelerde, als Sauron sich in Barad Dûr einrichtete.
    Er sollte Elben und Menschen helfen, gegen ihn zu bestehen. Das war nach der großen Schlacht, die man am Anfang der HdR-Trilogie als Rückblick sieht.
    Ich werde in meinem Atlas Mittelerdes nachschauen, es dürften nicht ganz 2.500 Jahre sein.
    Aber Gandalf "lebte" schon vor Urzeiten bei den Valar, den Göttern der Welt Tolkiens, unter dem Namen Olórin und wartete auf seine Zeit...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Muß meine Schätzung revidieren - Gandalf wird in Verbindung mit der Geschichte im Herrn der Ringe erst um 2063 des 3.Zeitalters namentlich erwähnt.
    Der Ring wird am 23.März 3019 des Dritten Zeitalters zerstört, also 988 Jahre später.
    So war Gandalf also fast 1000 Jahre damit beschäftigt, gegen Sauron zu kämpfen.


    Gandalf war ein Istari, von den Menschen einfach nur "Zauberer" genannt. - Sehr wahrscheinlich von den Valar gesandt, um den Kindern Iluvatars (Gott) zu helfen.
    [Das Sillmarillion]

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    erfarbene


    Was zum Teufel ist das für ein Wort? :???:

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Von Der W.A.S.
    Erdfarben ist halt erdfarben...so gefärbt, wie Erde,


    BLABLA


    Wie wärs wenn du ERST MAL LIEST:

    Zitat

    ERfarben


    Das hast du geschrieben. Und unter ERfarben kann ich mich eben nichts vorstellen!


    Antwort: Hobbits tragen oft Grün, Braun, Erdfarben oder Blütengelb... Sam ist eben Gärtner, deshalb wühlt er oft in der Erde (Tüften, Kartoffeln sind sein Leibgericht...)



    Ich nehme mal an, das stimmt, also:


    Welche Sucht ist neben dem Pfeiffenkraut rauchen bei den Hobbits am stärksten ausgebildet? [außer Essen allgemein]

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • FALSCH!
    Hobbits lieben Gemütlichkeit, aber faulenzen tun sie garantiert nicht! - Sie lieben frische Luft und danach das Gute Essen. Sie sind keine Abenteurer!


    Nein, ich meinte Pilze. Im Buch ziemlich lustig beschrieben, das Frodo und seine Freunde kaum den Pilzen im Wald widerstehen können. Sie stahlen sogar einem Bauer namens Maggot die Pilze vom Feld und dachten, er wäre nach 20 Jahren immer noch auf sie sauer und würde seine Hunde auf sie hetzen!!!


    Aber egal, ihr seid halt nicht so in die Bücher vernarrt wie ich... (außer Iceman vielleicht - aber der brilliert ja seit kurzem mit seiner Abwesenheit)

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • reatter : WIe wär´s, wenn DU mal genau liest:

    Zitat

    Was soll Sams erdfarbene Kleidung ausdrücken?


    Was soll sie ausdrücken??? Du hast gesagt, dass er Gärtner ist, und? Das erklärt noch lange nicht die "Vorliebe" für diese Art von Kleidung! :NO:


    Tipp: Man suche nach einem Nomen!

  • Wo hast du diese scheiss Frage überhaupt her? Hat die irgendwas mit Mittelerde zu tun oder wird diese Symbolik nur in irgendwelchen Texten ÜBER den HdR gebraucht.


    Wenn du mir diese Tipps gibst:
    Seine Verlässlichkeit. Er ist immer da (und hat ein Seil dabei...)

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!