• Nach der Misshandlungsaffäre in irakischen Gefängnissen sowie den schockierenden Bildern von der Ermordung des amerikanischen Zvilisten Nick Berg, wächst in den USA die Angst vor einem Zusammenschluss der irakischen Terrorgruppen. Der Leiter der Pentagon-Nachrichtendienste, Ronald Burgess, sagte am Dienstagabend, das Verteidigungsministerium sei "eindeutig um die Sicherheit der Soldaten besorgt". Das Ministerium befürchte, dass die Terrororganisationen die Affäre um die Misshandlung irakischer Gefangener "für einen Aufruf zur Vereinigung" ausnutzen würden.



    - postet eure Meinung........

  • Wer scheiße baut, muss damit rechnen, dass der Gegner das ausnutzt!
    Aber irgendwie glaube ich nicht das der Hass gegen die Amerikaner in der arabischen Welt noch gesteigert werden kann, was auch immer sie anstellen.


    Eher verlieren die USA den Rückhalt in der westlichen Welt, insbesondere in Europa... denn wenn die selbsternannte "Weltpolizei" selbst die Menschenrechte verletzt, besonders in solch dratischem Ausmaß, stimmt etwas nicht. Nach diesen Bildern dürfte das endlich aufgefallen sein.
    Auf jeden Fall sinkt die Glaubwüdigkeit der amerikanischen Politik immer mehr.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Als Rache haben sie ja schon einen Amerikaner vor laufender Kamera einfach geköpft...grausam!!!
    Bis jetzt hat die Öffentlichkeit ja noch "höflich" weggeschaut (Guantanamo), aber die Fotos als Beweise zur Mißhandlung haben das Fass zum überlaufen gebracht.
    Das einzig Gute daran ist wohl, dass Bush auch in seinem eigenen Land den Rückhalt und somit die Wählerstimmen verliert...

  • ich kann w.a.s in seinem letzten punkt nur zustimmen. das ist wirklich der einzigst gute punkt dabei.
    meiner meinung nach muss man sich aber fragen wie es dazu kommt! Ist es von "obern" befohlen oder hat sich diese folterung regional entwickelt....?

  • Es wurde nicht direkt befohlen, "nur" z.B. grelles Licht usw... "Kleinigkeiten" halt. Aber wenn der Staat schon gegen Menschenrechte verstößt (und das war/ist der Fall), dann denken halt ein paar Soldaten, ihnen würde auch nichts passieren, wenn sie das Ganze etwas "ausweiten"...hoffentlich dem nicht so!

  • Ich wäre mir da nicht so sicher....! ich denke man kann nicht genau sagen was den Ausschlag gegeben hat. Aber wenn es so wäre wie du (w.a.s.) es gesagt hast. Was bewegt denn einen Menschen einen seines gleichen derart zu mißhandeln wie das der Fall war/ist?

  • Was ist der Beweggrund für Folterer?


    Wenn du so "erzogen" wurdest, findest du dein Verhalten normal. Alles eine Frage der Sichtweise.


    Stellt euch mal vor, Aliens kommen auf die Erde, und stellen nicht den Unterschied zwischen Säugetieren und Menschen fest [worüber man streiten kann ob wir wirklich soviel "weiter" sind als Tiere]...


    Sie stellen fest das "Menschen" andere Tiere systematisch töten und fressen (Schlachthaus).


    Alles ein Frage der Gewohnheit.


    PS: Das Beispiel hinkt, ich wollte nicht auf deine ESSGEWOHNHEITEN anspielen, W.A.S.!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich sagte nur das er unterschiedliche Kulturen gibt und das alles eine Frage der Gewohnheit ist.
    Und ich sagte auch, dass der Vergleich mit den Tieren hinkt.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!