• @Iceman: Also ich hab ihn noch nicht gesööhn, aber wenn er sooo gut ist, werd ich das halt auch mal tun... :YES:


    PS: Ich hab Erazer auch Mal das Urteil für dich mitgegeben, den wolltest du dir ja auch mal anschauen...

  • Er hat ewig gebraucht, bis er sich entschieden hat den Film zu kaufen. Is er also doch nicht so schlecht.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Ich hab mir ihn heute angesehen:
    Meine Thesen:
    1.Hollywood
    2.OHNE übertriebene Lovestory... (OK, er hat ihren Mann umgebracht...)
    3.Action gut (wie in jedem Film seit Matrix - man will ja konkurrenzfähig bleiben)
    4.VIIIEEEEL Pathos...naja, ausnahmsweise mal nicht aus amerikanischer Sicht.


    8/10 Punkte

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Hab den Film am Wochenende gesehen. Und er hat mir sehr gut gefallen. Die Samurai sind/ waren ? echt ein erstaunliches Volk.


    Gibt es die Samurai eigentlich noch?

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Da bist du mit mir an der richtigen Adresse !


    Es gibt keine Samuria mehr !


    Die Schlacht am ende des Filme gab es wirklich (abe rohne den Amerikaner) in dieser Schlacht wurden alle verbleibenden Samurai vernichtet ! Nachdem sie 1200 Jahre Japan gedient hatten wurden sie einfach ausgelöscht !


    Ich persöblich bin von den Samurai sehr Fasziniert !

  • Was war der Grund das man gegen die Samurai gekämpft hat und sie vernichtet hat?

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Die haben ja aber so nichts schlimmes gemacht, oder?

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Ich kläre dich auf !


    Der Kaiser hat sich von seinen beratern beeinnflusen lassen, di ehaben ihn dazu beweg thanden mit den westlichen Völkern zu bertereiben (früher waren für die Japaner alle die aus dem Westen kamen Barbaren).


    Die neuen verbündeten Japans verkaufeten Schusswaffen und deswegen waren die Samurai nicht mehr notwendig.
    Die Samurai wurden immer mehr entmachtet und als sie dann ihre Schwerter abgeben mussten (Im Bushido der Samuria wird gelehrt : Das Schwert ist die Seele des Samurai), ahben sie sich gegen die veränderung gewehrt !

  • Ach so, sehr schade das so eine Kultur verloren gegangen ist.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Finde ich auch !


    Wenn man den Ehrenkodex bedenkt !
    Im Bushido werden Folgende Regel gelehrt:


    Ehre, Mitgefühl, Pflichtbewusstsein, Gehorsam


    Jeder Samurai hätte auf befehl seines Herrschers sich das Leben genommen ohne zu fragen warum er hätte es einfach gemacht ! Sebukko wird das genannt !

  • Wenn ein Samurai seine ehre verloren hat er sich auch so das leben genommen, oder?

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Stimmt ganz genau !!!!!


    Das verlief dann so der Samurai war auf den Knien und hat sich ( Die Samurai trugen immer zwei Schwerter ein großes, Katana und ein kleines) sein kleines schwert in den Bauch gerammt und ein anderer Samurai hat ihm die Rübe runter gehauen !

  • So war es ja auch im Film.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!