Film Tipp: Der Längste Tag

  • Ich habe mir vor kurzem die vor 60 Jahren war es Sonder Edition von "Der Längste Tag" gekauft.


    In dem Film geht es um den D-Day und er ist schwarz weiss, aber auch ohne farbe ein sher guter Film mit einem gewaltigen Star aufgebot:


    John Wayne
    Henry Fonda
    Sean Conery
    Robert Mitchum
    Gerd Fröbe (Goldfinger)
    Curd Jürgens
    u.a.



    Im Film erfährt man so ziemlich alles über dem D-Day von beginn, Ladung der Fallschirmjäger in der Nacht, bis zum ende, abschluss der Kampfhandlungen an Omaha Beach.
    Und trotz allem ernst des Filmes gibt es echt witzige stellen !


    8,5\10 Punkten ! Seht ihn euch mal an !
    Trotz der echt peinlichen Spezialefekte am anfang !
    Aber die sind nur am anfang schlecht der Film hat einen Oscar für Spezialeffekte bekommen ! Der teuerste Schwarz Weiss Film aller zeiten !

  • Der Film kam letztens auf Kabel1, ich bereue schon ihn nicht gesehen zu haben - dauert aber mind. 3 Stunden, oder?

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Von Iceman
    Der geht 171 Min.


    Ich bezog mich auf die Lauflänge im Fernsehn.


    171 Minuten + Werbung macht mind 23:45, d.h. 40 Minuten Werbung dazu ==> 3h 30 min...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Nicht ganz, die peinlichen Spezialeffekte anfangs habe ich verpasst, war erst ab 20:34 dabei.
    Ich war etwas enttäuscht - mit Computer nachcoloriert.
    Aber machen wir uns nichts vor, wenn er noch schwarz-weiß gelaufen wäre, hätte jeder Zapper SOFORT weitergeschaltet...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Von ERAZER
    Ne


    Ich wollte nur mal melden, dass nicht nur andere User dieses BOARD zuspammen, sondern auch der Admin selbst!


    @ERAZER: "Hat jemand den Film gesehen?" War mehr eine RHETORISCHE Frage, d.h. er wollte nur unsere Meinung zum Film hören. Da musst du nicht dein Desinteresse kundtun.


    Danke für's zuhören...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich finde denn film richtig gut. Das mal nicht so ein Gemetzel wie bei zum Beispiel James Ryan.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Stimmt !


    Obwohl Soldat James Ryan nicht schlecht ist (ist einer meiner lieblings filme)


    Steven Spielberg wollte halt den Schrecken des Krieges zeigen !


    Ich habe mal Gelsen in der zeitung oder so, zum Längsten Tag, in diesem Film wird "sauber" gestorben.

  • Zitat

    Von Iceman



    Ich habe mal Gelsen in der zeitung oder so, zum Längsten Tag, in diesem Film wird "sauber" gestorben.


    Dem kann ich zustimmen.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Es ist halt ne stillvolle verfilmung.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!