Wie fandet ihr (T)Raumschiff Surprise?

  • Jo, heude waren wir (reatter, sein Nachbar, Iceman und Scoutter) im Kino. Also, eure Meinung ist gefragt!


    Ich fand ihn eigendlich enttäuschend...jedenfalls im Vergleich zum Vorgänger und auch von den Erwartungen. Die Outtakes waren da schon fast das Beste. Allerdings gab´s auch zwischendurch noch ein paar gelungene Sketche. So begründe ich dann auch meinen Vote.


    PS: Die Auswahlmöglichkeiten hab ich mal von reatter (Thread: Spiderman) geklaut... :]

  • Ich fand den Film auch nur so einigermaßen. Fast alle Sketche waren gut, wenn der ganz film nicht so arg "schwul" daherkommen würde. Ok, er soll ja schwul sein, aber nach meiner Meinung etwas zu stark. Das versaut manche Sketche wirklich.

  • Der Film gewinnt keine Schönheitspreise.
    Die Tricks waren gut. Viele Sketche auch, aber das Schwuletten-Trio ist eben nicht jedermans Sache.
    Ansonsten gäbe es sicher 3 Punkte. Aber so war mein Wertungssystem ja nicht gedacht. Es ist mehr ein Vergleich.
    Ohne diesen bekäme er schon 3/5.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Schön, dass wir mal so alle drei einer Meinung sind. :)


    Bei "normaler" Wertung (ohne Vergleich zum Top-Vorgänger) hätte der Film bei mir auch nur so 6,5 Punkte bekommen.
    Deshalb finde ich es auch verwunderlich, dass das passiert ist:


    Bereits am ersten Tag, inklusive Vorführungen am Mittwoch, strömten für "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 " mehr als 625.000 Besucher in die deutschen Kinos.


    Etwa 164.000 Zuschauer hatten die Preview am Mittwoch in 700 Kinos besucht. Dazu kamen am Donnerstag noch einmal 461.000 Zuschauer. Bei 900 Kinos ergibt das einen Schnitt am ersten Tag von knapp 700 Besuchern pro Kopie. In vielen Kinos, darunter das Münchner Mathäser und der Kölner Cinedom, wurden Hausrekorde erzielt, wie der Filmverleih Constantin vermeldet.


    Wenn das "(T)Raumschiff" in dieser Mopsgeschwindigkeit weiterfliegt, wird der Spaß der erste Film in der Geschichte werden, der am Startwochenende mehr als drei Mio. Besucher verzeichnen und sich damit auf Anhieb einen Box Office Germany Award in Gold sichern kann.


    Bisheriger Rekordhalter am Startwochenende ist "Harry Potter und der Stein der Weisen", der im November 2001 von 2,59 Mio. Besuchern gesehen wurde. Auch in Österreich erzielte Michael "Bully" Herbig indes eine Bestmarke: Am ersten Tag wurde die Komödie von mehr als 61.000 Kinogängern gesehen.


    Naja, gab wohl noch mehr, die mit mehr gerechnet haben...

  • Nein Scoutter, ich bezog mich tatsächlich auf das deutsche Volk. WARUM rennen soviele Leute ins Kino, obwohl der Film so mäßig ist --> Dummheit. Also halt die Klappe Iceman hat schon richtig verstanden, du falsch.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich wollte bloß Iceman ein wenig aufmuntern. Du hast ja auch immer etwas auszusetzen. Und du musst dich ja nicht generell an allen Deutschen vergreifen.


    Wenn du Volk benutzt, bezeichest du dich auch als dumm wenn du sagst: Das Volk ist dumm...


    und bevor du mit noch einen dummen Komentar zu meines Post kommst: Ich weiß, das auch ich mit Volk gemeint bin. Jeder ist gemeint, sogar der Penner zwischen Fürth und Fürth- Krumbach.

  • Zitat

    . WARUM rennen soviele Leute ins Kino, obwohl der Film so mäßig ist --> Dummheit.


    Nicht nur das... Es ist einfach auch die Folge von zahlreichen Werbeaktionen, Trailern (mit den - wie ich finde - besten Szenen des Filmes) und natürlich auch der Erwartungen, die man vom wirklich guten Vorgänger "Schuh des Manitu" hat.

  • Außerdem kennt man das Traumschiff schon aus der Bullyparade. Da hat man dann auch gewisse Erwartungen.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Ich habe mir den Film auch angesehen, ich fand ihn gut habe aber mehr erwartet. Wie schon oft genug gepostet ist es mit dem "Schwulen Trio" etwas übertrieben. :) ;]

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet.

  • Auch Ich fand den Film ziemlich uebertrieben, zudem hatte ich die besten Szenen schon im Fernsehen gesehen (was ich aber erst im Nachhinein festgestellt hab!) und haette mir den Eintritt fuers Kino auch sparen koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!