Eure Lieblings Film Szene

  • Is schwer zu sagen, aber eine meiner Lieblingsszenen is aus Pulp Fiction der "Unfall" von Marvin im Auto. Ich find die Idee einfach sau geil.
    Wer's kennt weiß was ich meine *gg*

  • Du bist über einen Buckel gefahren! stimmt, is cool.


    Meine aktuelle Lieblingsszene ist die Anfangssequenz aus "Underground". Ein Großer der Belgrader Unterwelt während des WWII sitzt mit Schampus und Gefolgschaft in einer Kutsche, während eine Blasmusikkapelle spielend hinterherrennt und ständig dieses seltsam-fetzige Balkanstück spielt. Währenddessen hängt sich der Besoffene rückwärts aus der Kutsche und beschießt die Kapelle abwechselnd mit seiner Pistole und schmeißt anschließend wieder ein Paar Geldscheine aus der fahrenden Kutsche... Ziemlich skurril, aber irgendwie auch lustig. Zieht euch den Streifen mal rein, lohnt sich.

  • Sehr schwer zu sagen, da ich keinen speziellen Lieblingsfilm habe.


    Ich nenne hier mal die Top5 ohne Reihenfolge:


    -HdR:RdK Leuchtfeuerszene - Geniale Musik zu genialen Bildern; diverse andere epische Szenen


    -Forest Gump:An Jennifers Grab philosophiert Forest über sein Leben


    -Schindlers Liste:Die Ehrung am Grab durch die geretteten Juden, eig. der ganze Film


    -The Matrix:Action, die wirklich zur Story passt


    -American Beauty:alle Szenen mit Kevin Spacey (herrlich zynisch)

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • und dann kam polly...
    als Ben Stiler die asuländische kost in dem Restaurant zusammen mit jenifer Aniston zu sich nimmt obwohl er sie nicht verträgt. Sie liebt ausländische Küche und er will ihr einen gefallen tun. naja, er muss dann eben mal aufs klo.

  • Es ist schwierig, sich festzulegen, weil es viele gute Scenen gibt.


    Also reatter kann ich mich hier schonmal anschließen:
    HdR3: Leuchtfeuerszene


    dann:
    The Rock: Ankunft der Marines auf Alcatraz (Capt. Frey und Darrow) und Aufbau der Einrichtung


    The Rock: "Wir haben grünen Rauch - Abbrechen, Abbrechen!" "Ich hab sie schon abgeworfen"


    The Rock: Entwendung der 15 VX-Gasraketen


    Equilibrium: Alle Kampfscenen


    StarWars 1,2,4-6: Sämtliche Laserschwert-Kämpfe


    Matrix 1-3: Alle Kampfscenen

  • Ok, wollen wir mal ein paar Filmminuten aufzählen, die NICHT durch ihre epische/actionreiche Gestaltung auffallend gut sind.


    HdR - Der Abschied an den Grauen Anfurten


    Dragonheart - Tod von Draco


    The Green Mile - Epilog


    Alles sehr tragische Momente, ohne sonderlich viel Spezialeffekte und nur wegen ihrer Message extrem sehenswert bzw. dramatisch.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Also bei mir ist es so, das fast alles bei mir als Lieblingscene durchgeht. Bei mir müsste man das unteilen:


    Witziges:
    I-Robot "Ich bin allegisch auf Bullshit"


    Der Dummschwätzer: Jim Carry kommt zum Grichtssaal herein
    , mit blutiger Nase und zerrissenen Kleidern und sagt dann schließlich: "ICH KANN NICHT LÜGEN!"


    Episches:


    HdR: Der Schlachruf vor dem letzten Angriff auf Mordor. Die Leuchtfeuer.


    Action:


    Equilibrium: Alle Kampfscenen


    StarWars 1,2,4-6: Sämtliche Laserschwert-Kämpfe


    Martix 3: Die Maschinen brechen in das Dock durch und der Anführer schreit: "FÜR ZION!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!