Neuer Koenigsegg

  • Unüblich das ich einen Autothread eröffne, aber:


    Von gmx.de


    Schneller Schwede
    806 PS, in 3,2 Sekunden auf Tempo 100 und 395 km/h Spitze - für 531.280 Euro gibt es den Supersportwagen Koenigsegg CCR .



    © autobild.de
    Das "Guinness-Buch der Rekorde" nennt ihn den stärksten Seriensportwagen der Welt, auch wenn erst eine Handvoll Autos ausgeliefert wurde: Der Koenigsegg CCR holt aus seinem 4,7-Liter-V8 806 PS und 920 Nm Drehmoment.


    Das Competition Coupé Radical spurtet von null auf 100 km/h in 3,2 Sekunden und kratzt mit dem Top-Speed von 395 km/h an der 400er-Mauer.


    Anzeige
    Bildergalerie
    Schneller Schwede: Koenigsegg CCR
    Sehen Sie die Bilder an - auf der Straße ist der CCR schnell weg... mehr
    Entwickelt und konstruiert wurde der superschnelle Schwede aus Carbon, Kevlar und Titan vom erst 32 Jahre alten Christian von Koenigsegg. Seit März 2002 hat er den Vorläufer CC8S zehnmal an den Mann gebracht.


    Genauso viele sollen es vom CCR werden. Basispreis des Supersportwagens: 531.280 Euro. Die sequentielle Siebengang-Halbautomatik kostet noch mal 60.320 Euro extra.



    KANN MIR JEMAND 530.000 € LEIHEN????

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • über die Kiste sprach ich ja schon im Topic Fahrzeuge. Der war auch bei T-online.de, allerdings haben die den Koenigsegg CC erstmal verschlafen und stellte erst jetzt die Firma vor. Na gut. Das Auto, das zu sehen ist scheint mir eine Ausbaustufe des CC zu sein, denn selbe Technik, gleiches Design aber aus dem Motor haben se noch en bischen was rausgehohlt.

  • Acceleration: 0-100 km/h, 0-62 mp/h under 3.5 s
    Top speed: 390 km/h, 240 mp/h
    Quartermile time: 10 sec, end speed 217 km/h
    Lateral G: 1.3 G
    Braking distance: 100-0 km/h 32 meters
    Dry weight: 1,170 kg
    Aerodynamic Cd value: 0.29 with down force



    hier die alten Daten. Wie man sieht sehr ähnlich. Also würde ich sagen einfache EVO-Version allerdings ist jetzt eben die Presse darauf aufmerksam geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!