In 14 Sekunden von 0 auf 200!

  • Nein, Untermotorisiert war das bisherige Top-Modell des 6er BMW wahrlich nicht: Immerhin 333 PS hat der 645 Ci zu bieten. Der neue M6 jedoch hat fünf Liter Hubraum, zehn Zylinder, 507 PS, 520 Newtonmeter maximales Drehmoment, und würde bestimmt, wenn er es nur könnte, über den 4.4 liter R8 nur schmunzeln. Die Eckwerte des neuen V10-Hochdrehzahlmotors, der schon im M5 Premiere feierte, welchen ich hier auf dem Board schon vorstellte, und nun den neuen M6 in den Rang eines Supersportwagens katapultieren sollen, sind meiner Meinung recht ordentlich.


    Und die Fahrwerte sind in der Tat beeindruckend: Im Zusammenspiel mit dem Siebengang-SMG Getriebe sprintet der M6 in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht die 200 km/h-Marke nach rund 14 Sekunden. Jedoch nur der Tachometer lässt erahnen, wohin der Schub des Kraftpakets führen könnte: Seine Skala reicht bis 330 km/h. Tatsächlich jedoch ist - wie bei BMW üblich - bei Tempo 250 Schluss. Dann schreitet der elektronische Begrenzer ein.


    Zum Design kann man nur sagen. Understatement pur, außer die großen Schlappen. Beim Design des 6er Hecks scheiden sich weiterhin die Geister. jetzt hat es eben anstatt 2 - 4 mächtige Rohre.

  • Zitat

    Zum Design kann man nur sagen. Understatement pur, außer die großen Schlappen.


    Aber hallo!
    Deshalb gefallen mir bei den Autos mit diesen technischen Daten BMWs nicht so gut, ich tendiere da schon mehr und lieber zu richtig schnittigen Sportwagen... :)

  • Ich find die Karre eigentlich auch so ziemlich hübsch. Und was heißt "schnittig"? Flache Autos haben erfahrungsgemäß nicht so viel platz für Kurven (ein Kriterium, dass ja auch bei Frauen gilt, um mal ein bißchen Machismo ins Spiel zu bringen ;] )

  • Wenn ich angeben wollte, würde ich einfach einen Zettel an ein Fenster kleben: Zu verkaufen für "xxx.xxx.€"!? Damits JEDER Passant lesen kann.
    Und dann wenn jemand anruft: Ätsch!
    Hehe. Ich weiß, ich bin kindisch.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!