H.G. Wells: War Of The Worlds - Krieg der Welten

  • War Of The Worlds - Wie fandet ihr ihn? 0

    1. -- (0) 0%
    2. --- (0) 0%
    3. - (0) 0%
    4. O (0) 0%
    5. + (0) 0%
    6. ++ (0) 0%
    7. +++ (0) 0%

    Ich war gestern abend im Kino und habe mir "Krieg der Welten" zu Gemüte geführt. Dabei habe ich mit eher gemischten Gefühlen auf den Film gewartet. Ich vermutete Spielberg würde den Film mit Patriotismus, pathetischem Unsinn und Heldenmut überfrachten, so dass von der Vorlage nichts mehr übrig bliebe. Jedoch war das einzige, was er sich nicht verkneifen konnte etwas Hollywood-typischen Kitsch inklusive Familiendrama. Im Nachhinein waren diese Szenen aber angenehm kurz, Angst und Terror waren jede Minute des Films latent vorhanden, Ideen und Szenen wurden sehr werksgetreu aus dem Roman entnommen.


    Zu den Effekten muss ich nichts sagen, sie legen die Messlatte für zukünftige Filme dieser Art wieder einmal höher (wie man von Spielberg gewohnt ist). Sogar Tom Cruise passt einigermaßen in das Szenario, auch wenn er gegen Ende einige heroische Szenen bekommt, stört mich das am Gesamteindruck wenig, dafür ist er einfach zu verzweifelt.


    Schade, ohne das Familiendrama hätte es ein Dreifachplus sein können, so bleibt mir nur zu sagen:


    ++ Angst, Terror und Kinder hüten - Geht ins Kino!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Also ich habe das Buch nicht gelesen und war daher weder überrascht nocht enttäuscht darüber, wie der Film war. Bei mir ist der Film +++.


    Ähnlich wie Herr der Ringe: Unbedingt einmal ansehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!